- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
28. Eintrag von am 28.09.2006 - Anzahl gelesen : 60
Dissekat mit Schrauben fixiert
0 ich bin 38 Jahre alt. Vor 3 Jahren wurde bei mir Osteochondrosis dissecans festgestellt (Schaden besteht bestimmt schon länger). Eine arthroskopische Refixation mit Eti-Pins vor 2 Jahren und eine Reduzierung des Körpergewichtes um 20 Kg brachte nicht den gewünschten Erfolg, dass das Dissekat wieder anwächst. Sportlich war ich nachdem sehr aktiv! Laufen und Radfahren (bis Halbmaon) waren bisher kein Problem. Um das Dissekat nicht zu verlieren wurde jetzt eine arthroskopische Refixation mit Schrauben durchgeführt. Ich hoffe dass das Dissekat nun in den nächsten Wochen anwächst! .
3. Antwort
von am 16.01.2007
hoffe das Dein Dissekat gut angewachsen ist.Die Methode mit den Schrauben hat bei mir nur für 2 - 3 Jahre gehalten.So das ich mich 1998 einer Knochen Knorpel Transplantation unterziehen musste (rechtes Knie). Aber ich hoffe das es bei Dir nicht soweit kommt ;).War damals 1998 in einer Spezialklinik für mehrere Wochen (war zwar sehr sehr hart für mich da ca 400KM von Zu Hause weg)aber es hat den gewünschten Erfolg gebracht. Habe keine Probleme und fahre auch ab und an Inliner. D.
2. Antwort
von am 16.11.2006
Leute ich bin am 15.11.06 meine Schrauben los geworden. Das Dissekat ist nun endlich angewachsen! Jetzt bin ich aber happy.
, verliert den Mut nicht!
1. Antwort
von am 05.10.2006
A., wir wünschen dir viel Erfolg, dass dieses Dissekat wieder anwächst. Ich in sehr froh um diese tolle Wissensdatenbank hier, denn ich gebe zu, ohne diese wüsste ich gar nicht was dein Problem bzw. dein Wunsch ist. Also, noch mal Toi Toi Toi, B.